Montag, 12. November 2012

Im Land der Maharajas


Ein weiteres Mal ging es früh los. Abfahrt Richtung Westen in einem einfachen, aber komfortablen Bus kurz vor sieben Uhr. Jaipur in Rajastan war nach knapp 6 Stunden Fahrt erreicht. Einen Tag vor Diwali, neben Holi dem zweiten großen Feiertag in Indien, herrschte hektisches Treiben um die letzten Einkäufe in Jaipur. Der Gang durch die Stadt war ein Hindernislauf mit Lebensgefahr, aber trotzdem schön und interessant. Neben dem Palast der Winde sahen wir Märkte und auch, von außen, den Palast der aktuellen Maharaja Familie. Diese hat keine formale Macht mehr, verfügt jedoch unverändert über große Reichtümer.




Persönliches Highlight des Tages war der ausgezeichnete Massala Chai im Innenhof des Hotels, schöne Erinnerungen an das Dwarikas in Kathmandu vor wenigen Jahren wurden wach. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen