Dienstag, 13. November 2012

Diwali in Jaipur


Gewohnt früh ging es los zum Highlight Jaipurs: Amber Fort. Etwas außerhalb gelegen ist diese gewaltige Festungsanlage von 18 Kilometer Mauern auf den umliegenden Bergen geschützt. Hier lebte der Maharaja, mit seinen Frauen und ca. 350 Mätressen – bescheiden. Die Komplexität und Schönheit der Festungsanlage ist einmal mehr wahnsinnig. Darüber hinaus bietet sich ein toller Blick auf die Umgebung, unter anderem auf das etwas kleinere Nachbar-Fort, in dem der aktuelle Maharaja derzeit lebt.




Weder der Lake Palace, noch der sehenswerte, aber nicht sehr große City Palace konnten da mithalten. Letzterer bot ein schönes Museum und insbesondere der Thron-Saal, in dem Fotografieren leider verboten ist, war nett anzuschauen. Als ungewöhnliches, weiteres Highlight des Tages kann der Kinobesuch des aktuellsten Bollywood-Films „Jab Tak Hai Jaan“ bezeichnet werden. Einfach zu verstehen, dank klassicher Handlung (Liebe – Verzweiflung – Liebe). Unerwartet, dass das Publikum applaudierte, kommentierte und jubelte bei fast jeder Szene mit dem Hauptdarsteller Sharuk Khan. Ein etwas anderes Kino-Erlebnis, das man in jedem Fall mitnehmen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen