Donnerstag, 16. April 2009

Komfort in Kambodscha

Da das Hostel waehrend des gesamten Neujahrs "Happy Hour" hatte, fiel das Aufstehen kurz vor Sechs verdammt schwer. Da ich gestern Abend beim Montieren des Moskitonetzes fertig gebracht hatte, einen FLuegel vom Deckenventilator (im Betrieb) abzubrechen, machte ich mich entsprechend zuegig vom Acker. Ansonsten kann ich das Top Banana Hostel absolut empfehlen!
Nach einem schnellen Muesli im Cafe ging es bei 30 Grad Morgenluft auf dem Moped gen Busbahnhof.
Der Bus war der Knaller. Wirklich! Grosser Sitzabstand und extrem starke Klimaanlage. Unverhofft kommt oft. SO ist es selbst hier auszuhalten.
Nach gut 8 Stunden war die wirklich angenehme Fahrt beendet und ich war in Kratie. Am Mekong gelegen verfaellt die Stadt ganz gemaechlich. Sie besteht eigentlich nur aus 10 etwa 300m langen Strassen, hat aber einen gewissen Charme.
Da am Nachmittag regelrecht die WElt unterging/zusammenbrach/ersoff, musste ich meinen Ausflug nach Kampie vertagen und auch die Weiterreise somit verschieben. Das ZImmer im Star Guesthouse war Basis. Fuer 5 Dollar darf man nicht mehr als ein Bett, Ventilator und Lueftungsschlitze in der Wand erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen