Montag, 16. März 2009

Mehr liegende Riesen

Heute wurde mir eine der schoensten Arten zuteil, aufzuwachen: Qualm in der Lunge.
Neben meinem ZImmer hatte Jemand um 6 Uhr morgens Laub und Muell verbrannt und nun war das Feuer eben FAST aus.. Guten Morgen!
Da ich den Felsen gesehen hatte und es sonst nix zu tun gab, verlegte ich meine Abfahrt von 12 auf 10 Uhr und fuhr zurueck nach Bago.
Nach 2 h Fahrt wurde ich dort schon von Win auf dem Moped erwartet und in mein Hotel gebracht. Hart kalkuliert machte ich mit ihm eine Stadtrundfahrt. Ihm gab ich die 10 Dollar, die normalerweise fuer Eintritte faellig sind, und er fuehrte mich um die Kontrollen herum..
Es gab viele schoene Pagoden, u.a. den hoechsten Stupa des Landes (140m), indisches Essen und vor allem liegende Buddhas, fuer die diese Stadt so bekannt ist.
Der Ritt hinten auf dem Moped war ein Spass, auch fuer Zuschauer. Zwischendurch sollte ich fast mit einer Tabakblatt Sortiererin verheiratet werden, angeblich wohlhabende Schwester des Nachbarn von Win. Habe aber aufgrund meiner baldigen ABreise dankend abgelehnt.
Abends dann, surprise, Reis und Gemuese und ein Crepes-aehnliches DIng vom Strassenrand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen