Donnerstag, 21. August 2008

Aufgang ohne Sonne

Es war mal wieder Zeit, eine neue Marke zu setzen: Weckerklingeln um 2:30 Uhr.
Wir sind nach Tikal gefahren, um vom höchsten Tempel dieser Maya-Stadt aus den Sonnenaufgang zu sehen.
Bei Aufbruch aus dem Hostel waren es noch/schon 27° C. Temperatur und Luftfeuchtigkeit wurden natürlich immer anstrengender.
Der Sonnenaufgang war wegen Nebels kein bisschen zu sehen, aber sobald der Nebel verschwunden war, konnte die Besichtigung richtig losgehen.
In Tikal gibt es sehr viele Gebäude in sehr unterschiedlichen Zuständen zu bewundern. Dabei können diese sowohl von unten als auch von manchen der bis über 70 m hohen Tempeln herab betrachtet werden.
Insbesondere der Blick über den Dschungel, aus dem einzelne Pyramiden herausragen, sorgte für großes Staunen.
Nach Bewanderung ging es um 11 Uhr zurueck nach Flores- um ein grosses Highlight im Kopf bereichert.
Nach einem vegetarischen Burrito, viel Internetzeit und weiterer Reiseplanung ging es am Abend mit Anna und Carlos wieder in ein sehr schoenes Restaurant direkt am Wasser, die Villa del Chef. Von Deutschen betrieben, ganz vernuenftig.
Dort konnten wir ein Gewitter beobachten, wie ich es in einer solchen Intensitaet und seinen Ausmassen noch nicht gesehen hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen