Grundsätzlich habe ich keine Lebenszeit zu verschenken, schon gar nicht in Buenos Aires. Und da ich Schlaf immer noch mal nachholen kann gab es davon auch heute etwas weniger. Um halb zwei recht frisch aufgestanden und dann auch schon bald nach San Telmo gefahren, um mit Stefan eine der typischen buenoaerensischen Sonntagsaktivitäten zu genießen: Plaza Dorrego.
Da es während einer Empanada-Pause kräftig regnete und es auch schon recht spät wurde, war ein ziemlich großer Teil des Marktes allerdings schon abgebaut.
Aus San Telmo unternahmen wir dann nen ziemlichen Marsch bis zum Ende der Florida, der Plaza San Martin und wieder bis zum Obelisken. Unterwegs mal wieder paar CDs gekauft.
Abends wollten wir dann in eins meiner Lieblingsrestaurants gehen, das El Encanto, aber dort angekommen musste wir rausfinden, dass Ruhetag war. Also sind wir in Stefans Lieblingsrestaurant fast nebenan: Ravallo. Dort gab es noch mal ein gut mittelklassiges Steak und natürlich Bier. Später kam Björn noch hinzu, mitdem wir danach zu mir auf die Dachterrasse des Hostels sind, um dort noch mal bis spät in die Nacht zu testen, ob das Bier aus dem Kühlschrank auch ordentlich gekühlt war. Gegen 5 Uhr waren wir davon überzeugt und haben den Test für beendet erklärt.
Da die Checkout Zeit für den nächsten Tag bereits um 11 Uhr war, habe ich dann noch meine Sachen gepackt, was gar nicht so einfach war. Es galt immerhin, meinen Koffer und meinen Reiserucksack gewichts- und nutzenmäßig aufeinander abzustimmen.
DEN Test muss ich auch mal machen :)
AntwortenLöschen