Mittwoch, 31. Januar 2007

Don't Cry For Me Colombia

Den Tag mit leichtem Kopfschmerz begonnen und dann gegen Mittag zum Carrefour gefahren, um die Zeit totzuschlagen. DOrt gabs ausser Problemen mit meiner Kreditkarte nix Besonderes. Die wollten die Kopie meines Passes nicht anerkennen.
Da musste ich dann mit meinem knapp werdenden Bargeld bezahlen, sodass ich, um zum Flughafen zu kommen noch Geld abheben musste. Toll!
Habe dann, als ich auf dem Weg zu nem Abschiedsbier mit Damon und Narelle (Aussies) war noch Phil in der Stadt getroffen, mit dem ich Silvester verbracht hatte in Medellín.
Auf dem Weg zum Flughafen dann noch mit dem Taxifahrer ne abschließende Diskussion ueber die Zustände in seinem Land geführt. Am Flughafen lief alles recht easy, nur dass ich auf einmal zu viel Geld hatte. Ich musste nicht wie gehofft FLughafensteuer bezahlen sondern kriegte noch welche zurueckerstattet. Da meine Bargeldkalkulation dann gar nicht mehr aufging habe ich es im Duty Free und Restaurant mal krachen lassen und den ganzen Mist auf den Kopf gehauen.
Endlich mal Sachen gekauft, die sonst einfach zj teuer sind am FLughafen, aber das Geld musste weg, was soll ich machen!
Der Flug mit Avianca (22.00-6.00, aber 2 h Zeitdifferenz, macht netto 6h Flug) war recht gut. Vor allem das Essen und noch viel mehr die Getränkeauswahl beeindruckte mich schwer, es gab von Absolut und Johnny Walker bis zu chilenischem Rotwein jede Menge alkoholischen Schnickschack. Somit war auch das EInschlafen kein großes Problem. Auch, weil ich im Flughafen bereits ein paar Tröpfchen des im Duty Free erstandenen ABsolut Ruby Red getestet hatte.
Leider entschied nach ner Weile mein Vordermann, seinen Sitz ganz zurückzulehnen, damit hatte sich für mich das Thema Schlaf erledigt. Habe dann nach ner knappen STunde Schlaf den Rest der Nacht mit Lesen verbracht.

2 Kommentare:

  1. Servus Thomislav,

    wo bist du denn jetzt genau? Müsstest du nicht schon längst in Nueva York sein?

    Freut mich auf jeden Fall, dass du erstmal unterwegs bist und bald wieder hier!

    Bis dann, tu amigo...

    AntwortenLöschen
  2. So ein Mist aber auch...zu viel Geld am Start. Hartes Schicksal :)

    AntwortenLöschen