Mittwoch, 29. November 2006

Gleich fällt der Vorhang

Heute habe ich Prüfung 3 von 4 hinter mich gebracht, relativ erfolgreich und somit mittelmäßig angsterfüllt, was mich da morgen Abend erwartet, in der letzten Prüfung im argentinischen..
Die wenigen Highlights, die mein Lern-Leben in den letzten Tagen geboten hat, waren einige absolut geile Steaks. Ja, auch ich kann mich immer noch begeistern. Nur halt nicht mehr so einfach, wie am Anfang. Da muss schon bissl was Besseres auf den Teller mittlerweile.
Das Ganze ist natürlich ganz uneigennützig, nur um zu Testen, was ich meinem Besuch am besten zeigen, bzw. was ich ihn schmecken lassen sollte. Ende der Woche bekomme ich lange erwarteten Besuch von meinem Vater und meinem Onkel (wer jetzt schlau kombiniert: ja, sein Bruder!). Und die sollen Alles kriegen, aber kein Touri-Steak!
In der Zwischenzeit wurde, wie hier ausführlichst in den Nachrichten diskutiert, die gute Frau Bush junior im geliebten Buenos Aires ausgeraubt. Es bleibt gefährlich! Kommentar im Radio: "Wilkommen in der dritten Welt liebe Leute!"
Das auch sonst Einiges geht hier zeigt sich jeden Spieltag der Fußball-Liga. Ausschreitungen wie sie in Deutschland selbst in den unteren Ligen selten sind, gehören hier leider zum Alltag. Deshalb wurde vor kurzem beschlossen, den Rest der Hinrunde ganz ohne Gästefans auszuspielen, aber auch von den Heimfans durften nur noch Mitglieder (ja, es gab Aufnahmeschluss!) ins Stadion. EInige Partien wurden auch ganz ohne Publikum ausgetragen. Mittlerweile wurden die Maßnahmen wieder etwas zurückgedreht. Schwer zu sagen, ob das hilft.. Aber der erste Schritt ist zumindest mal gemacht: Problemerkennung. War auch nicht leicht, schließlich kamen Bilder von prügelnden, das Stadion auseinander nehmenden Fans ja nur etwa jedes Wochenende von mehreren Spielorten! Der Wille zählt..
Der übliche Kurz-Wetter-Bericht: Es wird immer wärmer, auch wenn es zwischen durch noch 20°-Tage gibt, wir waren auch schon bei 35°. Ganz schön kräftig, gerade weil es bitter schwül wird hier.. Aber was solls, wer das Eine will, muss das Andere mögen.
Auf den Fotos: Straße an der mein Wohnhaus steht und meine in Socken gehüllten, die Sonne genießenden Füße.

2 Kommentare:

  1. Servus Thomas...Viel Erfolg für morgen uns lass nochmal was von dir hören! Bis bald! Thomas...

    AntwortenLöschen
  2. ...kann nur meine vollste Zufriedenheit zu den argent. Steaks zum Ausdruck bringen...
    Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen