Samstag, 28. Oktober 2006

26.10. - Llegada final

Am Vorabend im Ungewissen darüber gelassen, wie ich nach Buenos Aires kommen würde, wurde mir am nächsten Morgen am Telefon geraten, einfach schon früh am Flughafen zu sein. Gesagt, getan. Also war ich um 9.00 Uhr morgens (geplanter Abflug: 15:20) am Flughafen. Mein Gepäck wurde zwar eingecheckt, aber wie man sich denken kann wusste keiner, wie ich nach Buenos Aires kommen würde. Eigentlich wollte man gegen 11.00 bescheid geben, wie es laufen würde, aber ein gutes Stück später musste ich mir dann selber die überraschende Info besorgen, der Flughafen sei wieder geöffnet, da das Militär erfolgreich die Messungen und Kalibrierungen des Radars vorgenommen hätte. Der Flughafen von Ushuaia ist nur unwesentlich größer als der A3-Hörsaal und es gibt relativ gar nichts zu tun, also verbrachte ich die Zeit bis zum wirklichen Abflug um 16:00 Uhr damit, ein kleines Kind davon abzuhalten mir Stifte zu klauen oder zu versuchen, mit mir auf Spanisch-Baby-Sprache zu kommunizieren (meiner Meinung nach der höchste Schwierigkeitsgrad einer Fremdsprache), Deutsche zu beobachten, die sich deutsch-künstlich gegenseitig aufregten (der Vorabend war meinerseits keine künstliche Aufregung, das war echt!) sowie damit, mir aus meinem vor wenigen Wochen erstandenen Footprint South American Handbook 2007 Reiseideen rauszusuchen..
Das Schild auf dem Foto hat nen gewissen Sarkasmus in sich.. "Im Tourismus steht dieses Bild für guten Service". Naja..
Aerolineas überraschte letztendlich mich und sich selbst vermutlich auch damit, dass der Flug nicht wie angekündigt am internationalen Flughafen außerhalb der Stadt sondern am innerstädtischen ankam. Dank schneller Kofferrückgabe und Taxifahrten schaffte ich es sogar noch mit nur einer Stunde Verspätung in meine 19-Uhr-Vorlesung. Wenigstens etwas..
Und mit Strategien für mercados fragementados war das Thema Patagonien dann relativ abrupt beendet!

1 Kommentar:

  1. Der Flughafen scheint nicht nur so groß zu sein wie der A3-Hörsaal, sondern es gibt genau wie im A3 nichts zu tun :)

    AntwortenLöschen