Donnerstag, 31. August 2006

Sonntag - Mendoza

Der Samstag hörte damit auf, dass wir morgens nach einem ausgiebigen Test des Weins aus Mendoza um 6 Uhr im Hostel ankommend auf einen Mitbewohner trafen, der in diesem Moment zum Snowboarden aufbrach. Das Erstaunen war wohl auf beiden Seiten..
Die Provinzen Mendoza und San Juán mit jeweils den gleichnamigen Hauptstädten sind die Hauptweinanbaugebiete Argentiniens; allein aus Mendoza kommen von 1.600 Bodegas 70 % des argentinischen Weins.
Sonntag sind wir dann nur durch die Stadt gelaufen und haben den mindestens 100 Meter hohen Berg im 450-Hektar-Stadtpark erklommen. Das sollte als Tagesaufgabe erst mal reichen. Belohnt wurden wir mit einem Ausblick über die Stadt und das Tal und mit einem Mega-Denkmal zu Ehren San Martíns, der Argentinien von den Spaniern befreite. Dank ihm war letzte Woche auch Feiertag..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen