Den Fahrer vom Vortag schwarz angeheuert geht es früh am Samstag Morgen auf die Fahrt von San Juán nach Mendoza. Durch Valle de Calingasta und danach hunderte Kilometer immer zwischen der Bergkette, die den Anden vorgelagert sind und den Anden entlang. Ein Panorama, das einfach unvergleichbar ist. Obwohl. Es ist scheinbar sehr vergleichbar mit Tibet, denn entlang dieser Gegend wurde "Sieben Jahre in Tibet" gedreht..
Zwischendurch haben wir eine Mittagspause auf dem ehemaligen Boden des Pazifiks gemacht, leider schoben sich vor ein paar Jahren die Anden nach oben und das Meer ist an dieser Stelle ausgetrocknet. Eine Fläche von 17 mal 4 Kilometern absolut ebener Tonboden ist alles was jetzt übrig ist.
Später ging es dann zur "Puente del Inca" an der Straße zur chilenischen Grenze. Auf einer Höhe von knapp 3.000 m ist dort eine natürlich Brücke über den Fluß und an gleicher Stelle eine Thermalquelle. Ganz dem Umweltbewusstsein der Argentinos entsprechend haben Sie auf diesen Felsen einfach mal ein Thermalbad gebaut. Leider wurden die möglichen Wasserflüsse dort unterschätzt und vor einigen Jahren das Haus mal gründlich gereinigt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen