Donnerstag, 31. August 2006

Freitag - Valle de la Luna










Morgens um 7 Uhr fahren wir in Begleitung von einem Franzosen zum 400 km entfernten Parque Ischigualasto und dem Valle de la Luna (Mond-Tal), ein weiteres Weltkulturerbe Argentiniens.


Das Tal und die Gesteinsformationen waren einmal Meeresboden und stammen aus dem Trias und sind somit um die 240 Millionen Jahre alt. Wasser und Wind haben im Laufe der Zeit eine einzigartige Landschaft geformt, ähnlich wie Grand Canyon und Co..
Außerdem wurden dort noch einige Dinosaurierskelette gefunden, und ganz typisch argentinisch vermute ich mal, es sind die besterhaltensten, ältesten und tollsten. Aber interessant war es wirklich, was die in dem verhältnismäßig gigantischen
Besucherzentrum ausgestellt hatten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen