Mittwoch, 16. August 2006

Luxus und Laster

Eine Sache, die mich wirklich überrascht hat ist, wieviele deutsche Produkte sich die Argentinier hier gönnen. Aber das ist wohl das Schicksal der periphären Länder (und das Glück der zentralen) einige besondere Sachen importieren zu müssen! Den Luxus im Alltag stellen für mich derzeit kleine Erinnerungen an die Heimat dar. Das fängt mit importiertem englischen Tee an und hört mit gerade erst entdeckten Gewürzgurken (geschmacksmäßig super, aber von Oma's natürlich noch 'n Stück entfernt..) auf. Irgendwann hat man ja auch einfach mal genug vom Fleischgeschmack und dann macht man das, was in Deutschland Tagesordnung ist: Geschmack mit Soßen überstreichen. Ach ich vermisse Deutschland wirklich!

Mit mindestens einem bisschen Lachen lese ich, dass Alex schon voll im Lernstress ist. Das kann ich von mir momentan nicht behaupten, da ich in Vorlesungswoche 3 bin und meine Zwischenprüfungen erst Ende September bis Oktober stattfinden. Derzeit bleibt, im Vergleich zu den letzten Monaten, ungewöhnlich viel Zeit zum Nichtstun. Obwohl ich damit nicht sagen will, dass ich nicht ausgelastet bin! Ich suche schon seit zwei Tagen die Stadt nach ordentlichen Poker-Chips ab, da sich für Donnerstag Abend seit langem mal wieder eine Pokernacht angekündigt hat. Qualitativ vermutlich hinter unseren Mannheimer Runden, aber Jeder fängt mal an. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen