Donnerstag, 10. August 2006

Español Avanzado

Ich möchte ja hier keinen Krieg der Kulturen anzetteln, aber ist schon mal Jemandem aufgefallen was für einen schrecklichen Akzent Amerikaner in ALLEN Sprachen haben, außer im Englischen. Obwohl.. Es fing schon mit Kennedy an, Ick bin aain Baehrliener, was sollte das denn? Netter Versuch Johnny!
Und die, die man hier so trifft sind auch nicht besser. Ich habe zwar sicher ne kräftig preußische Überbetonung der Wörter drauf, aber die scheinen ab und an nicht mitzukriegen, dass das nicht einfach nur unbekannte englische, sondern spanische Wörter sind, die sie da aussprechen sollen! Aber genug des Dampfablassens.
Ich muss auch sagen, dass ich in meinem Spanisch-Kurs (hört,hört! ja ich drücke fleißig die Grammatik-Schulbank!)Amerikaner habe, die richtig gutes Spanisch sprechen, mit Vokabular, Grammatik und allem drum und dran, aber das "R" das ihnen in die Wiege gelegt wurde, wollen sie wirklich ungern gegen das gerrrrollte spanische eintauschen.
Dazu auch ein Liedtipp: "Puerto Madero" von Kevin Johansen. Argentisch-amerikanische Eltern, in BA aufgewachsen. Macht sich in dem Lied auch über den Akzent lustig; und ist nebenbei noch nett anzuhören. Natürlich ist das keine Aufforderung, eMule, Bittorrent oder sonstwas zu benutzen; geht bitte in den Laden und kauft die CD.(<- War das glaubwürdig genug, um mich vor der Beugehaft zu bewahren?)

1 Kommentar:

  1. beugehaft hin oder her. nach den kommentaren vorher über us-bürger ist das fbi (wie harmlos der name aussieht wenn man ihn in kleinbuchstaben schreibt) so oder so auf den fersen. und ich hab mir sagen lassen auf guantanamo muss man gar keine sprache sprechen können ;)

    AntwortenLöschen