Dienstag, 6. November 2012

Per Zug zum Ganges


Mit leichtem Rückenschmerz und Mars-Riegel als Frühstück gesellte ich mich kurz vor Ende der 12 Stunden Fahrt zum Rest der Gruppe. 

Nach 1000 km endete unsere Reise mit dem Zug in Mirzapur. Eine kleine, nicht nennenswerte Stadt im Nirgendwo. Für uns ging es nach einer Dusche und Frühstück in einem Hotel zu den Booten für unsere Fahrt auf dem Ganges. Kleine Barken mit 4-6 Personen – eine unglaublich entspannende Form des Reisens. Nur unterbrochen von Masalla Chai Pausen wurden wir durch die schlichte Landschaft gerudert und gesegelt. Insbesondere nach der Hektik Delhis und der Zugfahrt war dies das perfekte Gegenstück.


Für die Nacht wurden Zelte auf einer Sandbank aufgestellt und nach einem vor Ort gekochten, fantastischen Essen unter Sternenhimmel ging es in die Horizontale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen