Montag, 29. Januar 2007

Thomas, der Weiterreisende

Nach nicht zu langem, aber intensivem Schlaf mal wieder Mandel-Porrage und dieser komischen glabbrigen Frucht zum Fruehstueck.
Dann bin ich mit dem Griechen (bekannt aus Cartagena und auch Tayrona!!!) auf den Markt, der am heutigen Sonntag besonders lebhaft war. Hatte nen Spitzen Obstsalat fuer 50 cent mit Papaya, Mango und allem anderen Zeugs, obendrauf dann Koks-Raspeln und Kaese oben drueber.
Nachdem dieser Genuss viel zu schnell vorbei war bin ich zurueck ins Macundo Guest House und habe meine Sachen zur Abreise klar gemacht. Habe dann unverschaemterweise ein Buch aus dem Book Exchange genommen ohne eins dazulassen. Mein gerade gelesenes ist mir einfach zu schade um es in nem Schrank gammeln zu lassen, denn so ne Literatur wuerde sich sowas niemand mitnehmen! Andrés Oppenheimer, "Cuentos Chinos", Superbuch ueber Suedamerikanische Politik. Sehr lehrreich!
Am Terminal kamen dann direkt Leute zum Ticket-Verkaufen auf mich zu und ich konnte nen Spitzen-Deal aushandeln, als ich mein Ticket nach Bogotá etwa zur Haelfte des normalen Preis bekam. Freude!
In Bogotá kam ich gegen 21 Uhr nach gut 8 Stunden Fahrt an und liess mich nach La Candelaria fahren, das Viertel wo auch das Platypus (Hostel, siehe kurz nach Weihnachten!) ist, aber diesmal, um mich im direkt nebenan liegenden Sue Hostel einzubuchen.
Dank einer noch kurz vor Abfahrt abgeschossenen Mail haben die mir sogar bis spaet in die Nacht noch ein Bett im 5er Zimmer freigehalten.
Dort angekommen traf ich direkt zwei Australier, die ich aus Ciudad Perdida kannte, sowie Shin, den Taiwanesen, den ich in Medellín kennengelernt hatte.Die Welt ist ein Dorf!

3 Kommentare:

  1. läuft ja alles top in deinem dorf! ;) freut mich sehr für dich! take care, phil

    AntwortenLöschen
  2. ...die Heimat rückt ja nun auch bald wieder näher!!!
    Viel Spaß noch
    Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen
  3. ...die Heimat rückt ja nun auch bald wieder näher!!!
    Viel Spaß noch
    Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen