Sonntag, 31. Dezember 2006

Medellín

Den Tag mal wieder ruhig angegangen bin ich am frühen Nachmittag mit der Metro Richtung Innenstadt gefahren. Die Stadt Medellín macht einen extrem modernen, aufgeräumten Eindruck. Zumindest was die Metro angeht, so n Nahverkehrssystem hat sonst eigtl nur Buenos Aires. Aber schon aus der Bahn sieht man, dass ein sehr großer Teil der Stadt aus Armenvierteln besteht, die sich vor allem die Hügel zu beiden Seiten des Tals hochziehen. Beeindruckend.
Teil des Systems ist auch eine Seilbahn, die einen großen Hügel an das Bahnsystem anschließt. Bin dort hochgefahren, und die Seilbahn war voller nationaler Touristen, aber abgesehen von den Anwohnern war ich so ziemlich der einzige, der dort oben ausstieg. Bin auch nur ein paar hundert Meter unterhalb der Bahn gelaufen, danach hat mir mein Menschenverstand einfach dazu geraten, meine Wertsachen doch nicht irgendwelchen Typen zu überlassen.
Ansonsten gab es in der Stadt nicht viel. Wollte eine Station vor dem Hauptplatz ausstiegen, um mir, ganz nach geliebtem Prinzip, die Stadt zu erlaufen. Nachdem einer der vielen Soldaten mir aber recht auffällig davon abriet, bin ich die Station doch mit der Bahn gefahren. Da gab es auch nicht viel, nur wieder paar Botero-Statuen und ne irre gute Hühnchen-Empanada. Gleich zwei verdrückt..
Abends sah es lange trüb aus, aber habe mich dann doch ner Gruppe von 2 Schweden, nem Ami und nem Engländer angeschlossen. Wir waren schon gegen 23 Uhr im Mango´s, was als DER Club von Medellín gilt. Leider ist es hier üblich, Silvester zuhause zu feiern, und danach auszugehen. Es wurde erst nach 2 Uhr richtig voll und dann lief eine der geilsten Parties, vor allem in Silvester-Maßstäben, die ich in den letzten Jahren gefeiert habe. Einfach irre. Wenn es hier erst mal losgeht, wissen die Kolumbianer schon, wie man feiert..

3 Kommentare:

  1. ...wie schon besprochen, bist du also trotz deiner wunderbaren Reiseerlebnisse doch dazu gekommen richtig ins neue Jahr zu feiern...

    Alles Gite!!!!
    Weiterhin so tolle Berichte!
    Gruß
    Papa

    AntwortenLöschen
  2. irgendwie klingt medellin nachm heißen pflaster...aber tom-boy, der harte höllenhund, ist da sicher gut aufgehoben :) wohin gehts als nächstes? lässt sich in kolumbien nicht auch mal passend ein fußballspiel bewundern? stadionatmosphäre schnuppern! :)

    AntwortenLöschen