Donnerstag, 15. November 2012

Ausritt in Jaipur



Das wunderschön gelegene Fort mussten wir leider am nächsten Morgen schon wieder verlassen. 2 Stunden Jeepfahrt brachten uns nach Pushkar. Die Gegend hier, am Rand der Thar Wüste ähnelt eher dem subsaharischen Afrika. Staubig, leer, trocken, arm. Viele verschleierte Frauen, aber auch viele Kinder die froh waren, Jemand zum Winken zu haben. In Pushkar wurde dann das Transportmittel erneut gewechselt: Es ging auf Kamele. Was am Anfang noch sehr lustig war, wurde zunehmend etwas unangenehm. 2,5 Stunden waren doch etwas viel, aber gut. Pushkar ist die Kamel-Hauptstadt schlechthin. In wenigen Tagen findet hier ein riesiges Kamel-Fest statt, bei dem ca. 20,000 Tiere gehandelt und gezeigt werden. Ziel des Rittes war eine Zeltsiedlung, die für ebendieses Fest bereits aufgebaut war, und in der wir übernachten sollten. Recht komfortabel mit normalen Betten ausgestattet, waren die Zelte zwar natürlich kalt, aber doch komfortabel. Somit ging es nach dem Genuss von aufwendig von einer Familie zubereiteten lokalen Spezialitäten und und Lagerfeueratmosphäre recht bald ins Bett.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen