Samstag, 21. März 2009

Planungsprobleme

Der Tag war recht leer, nur etwas durch die Gegend gelaufen. Erschlagend.
Um dem zu entkommen, bin ich erst mal in die Central World Plaza, mit 500.000qm Verkaufsflaeche eines der groessten Einkaufszentren Asiens, gegangen. SO etwas habe ich noch nicht vorher gesehen. Und obwohl alles vom Feinsten ist, ist es recht billig. Selbst beim Essen ist es fast nicht moeglich, etwas ueber 2 Dollar zu bestellen. Verstehe ich nicht.
Danach ins Kino im oberen Stockwerk. Typisches Multiplex, aber mit Saelen, die teils Sofas, Liegen, Sitzsaecke und Eintrittspreise von 20 Euro bieten. Habe dann doch etwas fuer 3 Euro genommen..
Musste Benjamin Button leider auf der Haelfte allein weiter spielen lassen, da ich schlecht geplant hatte und den Zug kriegen wollte/musste.
Nachdem ich mit Verweis auf den Verkehr vom Taxifahrer den Transport verweigert bekommen hatte, musste ich den Skytrain, die Hochbahn Bangkoks erstmals nutzen, ohne Ahnung von nix und ohne Zeit.
Verschwitzt aber ok im Hostel, Taxi schnell schnell und puenktlich am Bahnhof angekommen.
Ganz der Budget-Aufpasser habe ich eine Sparmoeglichkeit wahrgenommen und das zweitbilligste Ticket (Klappbare Sitze mit Deckenventilator), gerade oberhalb der Holzbaenke in der 3. Klasse, aber weit entfernt von den zig Varianten darueber, die bis zum Bett mit Klimaanlage reichen. Zumindest war ich der einzige Touri, und mit 8 Euro war die 700 km Fahrt so teuer wie das Zimmer letzte Nacht. An dem Pricing sollte sich die DB mal orientieren!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen